Stärken dein Immunsystem

Dein Immunsystem schützt dich vor schlechten Bakterien und Viren.

Allerdings lassen dich in der kalten Jahreszeit Heizungsluft und Temperaturschwankungen anfälliger für Erkrankungen werden. Wer die körpereigene Abwehr unterstützen möchte, sollte sein Immunsystem stärken!


Immunsystem - rechtzeitig stärken Unser Körper hat viele Schutzbarrieren, um Krankheitserreger abzuwehren. Bereits das Eindringen in den Körper wird zum Beispiel durch Niesen, Husten, Speichel, ein saures Hautmilieu oder die Magensäure erschwert. Erst wenn diese Schutzbarriere des Körpers überwunden wird, ist unser Immunsystem gefordert. Tatsächlich haben Menschen bei denen das Immunsystem nicht optimal arbeitet, drei oder mehr Infekte pro Jahr und brauchen länger, bis sie wieder gesund sind. Du solltest also frühzeitig daran denken, dein Immunsystem zu stärken. Ernährung für das Immunsystem Eine gesunde und ausgewogene Ernährung hat Einfluss auf dein gesamtes Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit deines Körpers. Natürlich profitiert auch dein Immunsystem von einer guten Nährstoffversorgung, von Makronährstoffen (Kohlehydrate, Proteine und Fett) und Mikronährstoffen (Mineralien und Vitamine). Denn dann hat dein Körper viele Möglichkeiten, sich gegen Krankheitserreger erfolgreich zur Wehr zu setzen. -Vitamin C – Essen von Gemüse und Früchten hilft. -Vitamin D – Das Hormon des Immunsystems! -Zink und Selen – Schützen die Körperzellen. Ich Empfehle eine 80/20 Ernährung. 80% Gemüse und Früchte 20% Getreide, Fisch und Fleisch. 10 Tipps um das Immunsystem zu stärken Natürlich ist eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung ausgesprochen wichtig, um der nächsten Erkältungswelle zu trotzen. Es gibt aber auch andere Faktoren, die dazu beitragen können, unsere Abwehrkräfte zu unterstützen: - Hände waschen. - Trinke ausreichend. - Regelmäßig lüften Zuhause. - Sauna oder Wechsel duschen. - Bewegung an der frischen Luft muss nicht Sport sein ein Spaziergang tut es auch. - Einfach kein Stress. - Gesunde Darmflora. - Kein Alkohol und Nikotin. - Meide Menschenmengen so gut wie es geht. - Schlaf 7- 8 Stunden (Planen und dann geht dass.) Dein Coach Martin


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© 2019 by Martin Küng

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